Vor einer Woche verspürte ich bei meinem 10km-Wettkampf starke Schmerzen im linken Lendenwirbelbereich. Diese hielten bis letzten Donnerstag an. Erst gestern ging es wieder. Doch heute habe ich schon wieder starke Schmerzen. An Laufen ist grad echt nicht zu denken. Vor allem ziehen die Schmerzen bis ins Bein. Sehr unangenehm. Wenn es bis morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt. Bis dahin nehme ich Voltaren 25mg, Rheuma-Bäder, Moor-Packung und ABC-Pflaster. Also das volle “Alte-Herren-Programm”. :mrgreen:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Ursache das Laufen ist. Ich wüsste nicht, warum. Dennoch werde ich nun erst einmal langsam machen. Schließlich will ich in zwei Wochen beim Badenmarathon (Halbmarathondistanz) an den Start gehen können. Allerdings wird dann selbst mein Minimalziel “Ankommen” nicht ganz so einfach, wenn ich jetzt ein paar Tage nicht trainieren kann. Naja, mal sehen. Nur kein Stress. Den habe ich derzeit so schon genug.
Rückenprobleme
- Badenmarathon 2008 – neues Ziel
- Panzerknacker Nr. 0958384
Ich wünsche dir gut Besserung. Rückenprobleme im Lendenwirbelbereich hatte ich früher auch oft. Kam von Verspannungen und falscher Haltung etc. … Krankengymnastik, Dehnen der Oberschenkel und Kräftigung der unteren Bauchmuskeln und der Lendenmuskeln haben letzten Endes geholfen.
Christian, gute Besserung. Wird schon wieder.
“Schmerzen ziehen bis ins Bein” – hmm… kommt mir sehr bekannt vor!
Hoffentlich ist es nicht das gleiche wie bei mir, den das ist echt langwierig
und einfach nur nervig: http://www.sumpflaeufer.de/?p=124 :sad:
Ich kasper nun schon über 8 Wochen damit rum…
Gute Besserung!!!
Empfehle das hier:
http://sg-traktor.de/wordpress/2007/08/16/den-ruecken-richtig-dehnen/
Eine echte Spitzenübung! Ich habe seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Danke für die Genesungswünsche. Heute ist es wieder besser.
@ Christoph
Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.